Edurino bietet Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren eine sinnvolle Möglichkeit, ihre Bildschirmzeit mit digitalen Lernabenteuern zu verbringen. Die Lern-App, die von PädagogInnen entwickelt wurde, ermöglicht es den Kindern, durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf einem Tablet oder Smartphone spannende Abenteuer zu erleben. Mit einem Eingabestift können sie die App bedienen und dabei spielerisch Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben, Zählen, Englisch lernen, logisches Denken, kreatives Gestalten, Naturerfahrungen und das Erlernen von Körperteilen entwickeln.
Edurino: Lernen mit Spaß und Verantwortung – Weihnachtsgeschenk für Kinder
Edurino bietet Kindern zu Weihnachten ein Geschenk, das sie spielerisch und verantwortungsbewusst an das digitale Lernen heranführt. Die Edurino-App wurde von PädagogInnen entwickelt und ermöglicht spannende Lernabenteuer. Durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf ein Tablet oder Smartphone öffnen sich interaktive Lerninhalte, die mit einem Eingabestift bedient werden können. Diese Kombination aus Lern-App, Tierfiguren und Eingabestift macht digitales Lernen greifbar und fördert spielerisch Zukunfts- und Schulkompetenzen.
Digitales Lernen wird mit Edurino für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren zu einem interaktiven Abenteuer. Die einzigartige Kombination aus einer Lern-App, haptischen Tierfiguren und einem Eingabestift ermöglicht es den Kindern, spielerisch ihre Zukunfts- und Schulkompetenzen zu entwickeln. Die sieben verschiedenen Figuren des Produktangebots bieten eine Vielzahl von Lern- und Spielinhalten, die auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Kinder abgestimmt sind.
Edurino bietet Kindern von 4 bis 8 Jahren sieben Tierfiguren, die ihnen helfen, verschiedene Lerninhalte spielerisch zu erkunden. Die Füchsin Mika unterstützt beim Lesen und Schreiben, der Waschbär Robin bei Zahlen und Mengen, und der Vogel Niki bei den ersten Schritten in Englisch. Hund Luka fördert logisches Denken und Coding, Katze Juki die Kreativität, Eisbär Asa das Wissen über die Natur und das Einhörnchen Ari die Kenntnis des eigenen Körpers. Die Edurino-App wurde von PädagogInnen entwickelt und ist für den TOMMI Softwarepreis nominiert.
Hexenzauber und Zutaten: Lernen mit der Sprech-Hexe
Das Brettspiel „Die freche Sprech-Hexe“ von Ravensburger wurde entwickelt, um das Sprachgefühl und genaues Hören bei Kindern zu fördern. In einer zauberhaften Hexenwelt werden die jungen Spieler dazu herausgefordert, die passenden Zutaten für einen geheimnisvollen Hexenzauber in den Hexenkessel zu mischen. Durch das Erkennen und Zuordnen von reimenden Kartenpaaren schulen die Kinder spielerisch ihre auditive Wahrnehmung. Das Spiel ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und ist auch in einer englischen Version erhältlich.
Spielend lernen: Die Robot-Maus als Einstieg in die Robotik-Welt
Die Robot-Maus ist ein Lernspielzeug, das Kindern ab 5 Jahren spielerisch beibringt, wie man Roboter steuert. Durch die Interaktion mit der Maus können die Kinder erste Erfahrungen im Programmieren sammeln und Strategien entwickeln, um die Maus zum Ziel, dem Käse, zu führen. Dabei verwenden sie Richtungsanweisungen wie rechts, links und geradeaus. Die Maus verfügt über Richtungstasten, mit denen die Kinder Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen steuern können. Sie können auch Bewegungsabfolgen speichern und ausführen.
Die Robot-Maus ermöglicht es Kindern auf spielerische Weise, die Grundlagen des Programmierens zu erlernen. Mithilfe der Richtungstasten können die Kinder die Bewegungen der Maus programmieren, wie Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen. Nur durch korrektes Programmieren können sie das Ziel erreichen. Darüber hinaus können die Kinder eine Abfolge von Bewegungen speichern, um komplexe Aufgaben zu lösen. Dieses interaktive Lernspiel fördert logisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Entwicklung von Strategien.
Die vorgestellten Geschenke, darunter Edurino, das Brettspiel „Die freche Sprech-Hexe“ und die Robot-Maus, bieten eine ideale Verbindung von Spielen und Lernen. Sie sorgen nicht nur für kurzweilige Unterhaltung, sondern legen auch den Grundstein für eine kontinuierliche Lernentwicklung. Durch die spielerische Auseinandersetzung mit digitalen und analogen Lerninhalten werden nicht nur kognitive Fähigkeiten gestärkt, sondern auch das Interesse an verschiedenen Themen geweckt. Diese Geschenke ermöglichen eine sinnvolle Beschäftigung und fördern die kindliche Entwicklung auf spielerische Art und Weise.